Ich freue mich auf Deine E-Mail...

Über mich

Geboren 1969 in Rheda, wohne ich mittlerweile die längste Zeit in Paderborn.

animoVida®-Leiter seit 2010, gebe ich regelmäßig Seminare in meiner Heimatstadt und in unregelmäßigen Abständen auf Tanzfestivals im weiteren Umkreis.

Zu meinem Lebensunterhalt, bewege ich die Menschen auf eine ganz andere Weise als mit animoVida®; ich fahre Taxi, mittlerweile am Tage. Dort, im Umgang mit den verschiedensten Menschen, wie in vielen Winkelzügen meines Werdens, liegt die Grundlage meiner Erfahrung.

Der wichtigste Wendepunkt in meiner Biografie wird aber von einer Ausnahmesituation markiert:
Die Lebens-Situationen von Menschen haben viele Aspekte, positive wie auch negative.

Nach einer lebensbedrohlichen Krankheit lernte ich in der Reha den heilsamen Lebenstanz für Körper und Seele kennen. Dieses Geschenk von Lebenskraft und -freude hat mich sofort entflammt, so dass ich daraufhin, wann es nur ging, Tanzseminare besuchte.

Der Tanz wurde mehr und mehr zu einem zentralen Punkt in meinem Leben. Deshalb habe ich bei Egbert Griebeling, dem Begründer der Methode, die Ausbildung zum animoVida®-Leiter absolviert.

Jetzt ist es mir immer wieder eine große Freude, all diese Erfahrungen von Lebendigkeit, Mut zu neuen Perspektiven, Achtsamkeit sich und Anderen gegenüber, an Menschen die zu mir kommen weiterzugeben.

 
     
   
  © 2012 - 2017 Markus Nordhoff, Meinwerkstr. 5, 33098 Paderborn, Tel.: 05251 8790958, Markus@animoVida-paderborn.de